TV „Gut Heil 1912“ Kleinniedesheim e.V.

Der Vorstand

Platz der Einheit 3
67259 Kleinniedesheim

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Übungsleiter/in Seniorensport gesucht

Der TV Kleinniedesheim sucht eine Übungsleiterin beziehungsweise einen Übungsleiter für eine gemischte Seniorensportgruppe. Inhalte des Trainings sollen leichte Übungen zur Erhaltung der Bewegungsfähigkeit und der Gesundheit sein. Die wöchentliche Trainingszeit kann noch flexibel terminiert werden. Eine entsprechende Übungsleiterlizenz wäre wünschenswert, jedoch nicht unbedingt notwendig.

Ein Start des Training ist erst nach Vollständiger Aufhebung der Corona-Beschränkungen vorgesehen, jedoch können sich Interessenten bereits bei unserem Sportwart melden.

 

Arbeitseinsätze wöchentlich donnerstags beim TV

Um das Vereinsgelände und die Sportanlagen auch ohne Platzwart in Schuss zu halten, finden derzeit wöchentlich donnerstags ab 16 Uhr Arbeitseinsätze beim TV statt. Hier wird das Gelände und die Gebäude gepflegt (Heckenschnitt, Rasenmähen, Sportanlagen sauber halten), Reparaturarbeiten durchgeführt und aufgeräumt. Es ist immer jemand da, der weiß was zu tun ist. Wir brauchen nun nur noch die nötigen freiwilligen Helfer aus unserer Mitgliederschaft.

Wer donnerstags mal ein bis zwei Stündchen für den Verein einbringen kann, ist herzlich willkommen!

 

Helferaufruf zur Kerwe 2021

Die derzeit niedrigen Inzidenzzahlen erlauben uns vorsichtig eine Kerwe für dieses Jahr zu planen. Wenn alles so bleibt, wird es am Kerwe-Wochenende (13.-15.08.) beim TV wieder möglich sein zu feiern. Hierzu sind nicht nur stabile Inzidenzzahlen die Voraussetzung, sondern auch eine entsprechende Anzahl an freiwilligen Helfern.

Wer bereit ist, uns trotz immer noch gültiger Hygiene- und Abstandsregeln zu unterstützen, dass von freitags bis sonntags unsere Kerwe beim TV stattfinden kann, möge sich bitte bei Ansgar Anders telefonisch 0171/2703514 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Wir freuen uns auf ein weiteres Stückchen „Normalität“ bei der traditionellen Kerwe unter der Eiche und an der Cocktailbar!

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

 

Termine zum Vormerken

Sportabzeichen-Verleihung am 13.07.2021, 19 Uhr auf dem Sportplatz beim TV

Turnrat-Sitzung am 06.08.2021, 19.30 Uhr in der Freilufthalle beim TV

Kerwe beim TV vom 13.-15.08.2021

 

Mitgliederversammlung am 10.09.2021, 19.30 Uhr inkl. Wahlen zum Vorstand & Platzwart

 

 

Aus unseren Übungsstunden

RückenFit

RückenFit ist ein Rückentraining für einen starken und gesunden Rücken und richtet sich an alle Alters- und Leistungsgruppen. Das Training ist ausnahmslos für jeden geeignet, der seinem Rücken etwas Gutes tun möchte, denn es ist ein sanftes Training zur Stärkung der Rumpf- und Rückenmuskulatur. Rückenproblemen wird vorgebeugt sowie rückenfreundliches Verhalten im Alltag trainiert. Die alltagsrelevanten Muskeln werden gekräftigt, die Wirbelsäule stabilisiert, die Flexibilität erhöht, Tiefenmuskeln aktiviert sowie das optimale Zusammenspiel aller Muskeln gefördert.

Bewegung, Entspannung, Muskelaufbau – damit wird ein Rücken stark!

Immer freitags 10.30 bis 11.30 Uhr mit Sandra Hällmeyer in der Turnhalle des TV 

Es ist keine Voranmeldung nötig. Wer vorab Fragen hat, kann mich gerne unter folgender Nummer kontaktieren: 0176-34933687

 

 

Pilates als Prävention

Die Pilates-Methode ist ein System aus Dehn- und Kräftigungsübungen. Mit diesem Körpertraining werden die Muskeln gestärkt und geformt, die Haltung verbessert, Flexibilität und Gleichgewicht erhöht und Körper und Geist vereint. Bei regelmäßigem Training werden Körperblockaden beseitigt und die Körperenergie kann wieder fließen. Das Ziel von Pilates ist, die Körperstruktur zu überarbeiten durch die Einbeziehung der Muskeln, der Gelenke und dem gesamten Bindegewebe. Es werden nicht einzelne Muskelgruppen trainiert, sondern immer zahlreiche Muskelgruppen und Gelenke angesprochen. Bei „Pilates als Prävention“ handelt sich um ein ganzheitliches Workout. Es geht nicht um "höher, schneller, weiter", sondern um ein individuelles, dem eigenen Körper angemessenes und sehr effizientes Training. Das Training ist für Frauen und Männer geeignet.

Immer mittwochs von 9:15 Uhr – 10:45 Uhr in der Turnhalle des TV mit Yvonne Knecht, zertifizierte Pilates-Trainerin

 

 

Zumba Fitness®

Wann:                        immer freitags von 9.30 – 10.30 Uhr

Wo:                             in der Turnhalle des TV Kleinniedesheim

Ansprechpartnerin: Sandra Hällmeyer, Tel.: 0176-34933687

Dieser Kurs richtet sich an alle Tanzbegeisterte mit Spaß an lateinamerikanischen und internationalen Rhythmen – egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, jung oder alt. Probiert es einfach aus und kommt zum Schnuppern vorbei. Ein Einstieg ist jederzeit möglich!